Pressearchiv 2009 minimieren

Okt.
2009
Trends und Innovationen in der Kundenbindung: Was spricht Kunden wirklich an? Was wirkt?
Client Vela Endkundenbefragung zeigt Potenziale von Trends und Innovationen in der Kundenbindung auf.

(Quelle: Client Vela GmbH, 10/2009)
Aug.
Quo vadis CRM?
Mit welchen Trends und Tendenzen sollte man rechnen?

(Quelle: CRM Beratungsbrief, 08/2009)
Auf digitaler Tuchfühlung mit dem Kunden
Welche Trends und Tendenzen sind in nächster Zeit für die CRM-Branche zu erwarten? Was bedeuten sie für die IT? Um dies herauszufinden, hat das Beratungsunternehmen Client Vela auf Basis einer PESTEL-Analyse die politischen, rechtlichen, ökonomischen und ökoöogischen Einflussfaktoren auf dem CRM-Markt untersucht und dabei einige Trends ausgemacht.

(Quelle: Computerwoche, 07/2009)
Leser lesen lieber journalistische Kundenzeitschriften
Die werbliche Absicht von Kundenzeitschriften wird von den Konsumenten dabei erkannt – aber akzeptiert.

(Quelle: Absatzwirtschaft, 07/2009)
Kundenzeitschriften können mehr als Produktwerbung
Auf jeden deutschen Bürger prasseln täglich rund 3.000 Werbe- und Informationsreize ein, von denen der Kunde nur einen Bruchteil bewusst wahrnimmt. Mit welchen welchen Botschaften und mittels welcher Kommunikationsmittel können Zielgruppen also erreicht werden? Eine Frage, die für Unternehmen vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten zunehmend relevant ist.

(Quelle: Marke41, 06/2009)
Crossmediale Kommunikation
Der Kunde von heute ist selbstbestimmt und anspruchsvoll. Integrierte Konzepte setzen auf Kanalvielfalt und steigern die Kundennähe. Der zielgerichte Aufbau eines Dialogs bietet dabei große Chancen.

(Quelle: POS Manager Technology, 06/2009)
Studie: Kundenzeitschriften können mehr als Produktwerbung
Auszug aus unserer Pressemitteilung: "Im Rahmen einer Studie zeigt Client Vela den Nutzen von Kundenzeitschriften als Instrument des Kundenmanagements auf. Anlass sind u.a. die sinkenden Werbeausgaben bei der Publikumspresse und die daraus resultierende Abwärtsspirale, deren erste Opfer u.a. die Zeitschriften „Park Avenue“, und „VanityFair“ sowie die „20Cent“ Billigblätter des Holtzbrinck Verlags

(Quelle: Client Vela, 05/2009)
Service für Spaß am Sparen
Wie Bonussysteme in wirtschaftlich schwierigen Zeiten punkten können – Kundenbindungsprogramme müssen neue Anreize bieten.

(Quelle: ONEtoONE, 05/2009)
Trends im Kundenmanagement
Differenzierte Inhalte, Kanäle und Technologien bieten neue Wege, mit den Kunden in Kontakt zu treten. Die Optimierung der Kundenansprache stellt dabei die Königsdisziplin dar und konnte nie zuvor so professionell umgesetzt werden.

(Quelle: Fischer’s Archiv, 03/2009)
Kundenbindung in der Krise
Was passiert, wenn ganze Glaubensgerüste ins Wanken geraten? Was geschieht, wenn Banken – die ein für die Kunden so wichtiges Gut wie das Geld verwalten – auf einmal nicht mehr vertrauenswürdig erscheinen?

(Quelle: gi Geldinstitute, 02/2009)
2009
Vertrauen aufbauen – mit Methode!
Interview mit Jan Boluminski „Lippenbekenntnisse reichen nicht aus – Kundenbindung erfordert überlegte Interaktion!“

(Quelle: IT Banken & Versicherungen, 02/2009)
2009
Marketing goes viral – Chance oder Risiko im Kundendialog?
Der moderne Konsument bedient sich aus einem weitreichenden Spektrum von Web 2.0-Werkzeugen. Der Beitrag beleuchtet die zentralen Einflussfaktoren, zeigt Einsatzpotenziale der wichtigsten Instru­mente für den Kundendialog auf und ergänzt sie um die aktuelle Einschätzung von Marketingexperten aus der Praxis.

(Quelle: St. Gallen Marketing Review, 02/2009)
Jan.
Immer eine Schuhlänge voraus
Die Schuhhauskette Ludwig Görtz hat 1995 eine der ersten Kundenkarten auf den Markt gebracht. Das System wird seitdem als Teil des Marketing-Mixes erfolgreich eingesetzt und mit einem neu aufgesetzten Reportingsystem zielgerichtet weiterentwickelt. Der Fokus liegt dabei auf einer systematischen Zielgruppenausrichtung und Anpassung der Sortimente.

(Quelle: POS Manager, 01/2009)
Jan.
Qualitätsmanagement – Großbaustelle Service
„Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und Services!“ Viele Banken erzeugen mit ihrer Werbung eine enorme Erwartungshaltung bei (potentiellen) Kunden. Doch können die Geldhäuser ihre Versprechen halten?

(Quelle: Bankmagazin, 01/2009)

HyperLink SB SB SB SB HyperLink HyperLink